Rückenschmerzen und Ich - ein Match
Wären Rückenschmerzen und ich in einem Dating Portal, ich glaube wir hätten ein Match mit 100 Punkten. Denn in nahezu über 35 Jahren Berufserfahrung hatte wohl fast jeder zweite meiner Patienten eine Rückenthematik. Daher glaube ich behaupten zu können, dass ich Rückenschmerzen mittlerweile fast im Schlaf behandeln kann.
Zum Glück habe ich selber nie so großartig Beschwerden im unteren Rücken gehabt.
Jedoch ist es auch immer wieder wichtig, dass ich mich selber hinterfrage, denn die Gefahr scheuklappenblind zu werden ist groß. So wie in einer langjährigen Beziehung, in dieser denken wir oft: "Ich kenne dich ja, ich weiß ja eigentlich schon alles von dir." Ist dies wirklich so? Da darf ich mich glaube ich gerade mal selber hinterfragen und meine Perspektive wechseln. Und wie es in Beziehungsratgebern empfohlen wird dem langjährigen Partner mal so zu begegnen, als ob man ihn noch nie gesehen hätte.
Womit wir wieder beim Dating Portal sind, wo man sich gegenüber steht und sich selbst im besten Licht darstellt und auch vom anderen das Beste erwartet.
Ich würde sagen Rückenschmerz: Ich erwarte nur das Beste von dir, nämlich, dass du dich entspannen darfst, vielleicht mal ein wenig aufhübschen, ein tolles Outfit und ein schönes Lächeln auflegen darfst und dass man lernt wieder mehr aufeinander zu hören und voneinander zu lernen und, dass auf diese Weise ein tolles Match entsteht, aus Rücken und dir wunderbaren Mensch gemeinsam.
Hier ein paar Tipps, die du einfach umsetzen kannst:
Sprich offen über deine Beschwerden und schaffe dir ein Umfeld, in dem du dich sicher und ernst genommen fühlst. Das Teilen deiner Erfahrungen, klare Kommunikation und das Verständnis von anderen kann dir helfen, Missverständnisse im Umgang mit deinen Mitmenschen aufzulösen. Denn oft glauben wir, dass wir mit unseren Beschwerden alleine sind. Außerdem bietet es dir Entlastung durch die Unterstützung und das Verständnis deiner Gesprächspartner.
Suche dir Menschen in deinem Umfeld, mit denen du gemeinsame Aktivitäten unternehmen kannst. Es dient dazu, dass ihr Erfahrungen austauschen könnt, Ideen und Vorschläge für gemeinsame Freizeitaktivitäten genießen könnt, die deinen Rückenbeschwerden dienlich sind. So beispielsweise ein leichtes Sportprogramm, die Verabredung zum Spaziergang oder einfach mal der gemeinsame Kaffee zum Reden. Dies tut Körper und Seele gleichermaßen gut. Jeder kleine Schritt bringt dich hier weiter.
Schaffe dir dein eigenes Dating-Portal gegen deinen Rückenschmerz. Es bietet dir die Möglichkeit, durch Unterstützung und Ermutigung sich und auch andere zu motivieren - es hilft dir durch neue und alte Netzwerke dein Selbstvertrauen zu stärken. Und wer weiß, falls du Single bist, vielleicht findet sich auch ein neuer Partner/in für dich. Auf jeden Fall kannst du so auf zunehmende Weise zu einem Match mit deinem Rücken werden. Und es darf sich so eine dauerhafte Liebesbeziehung entwickeln: dein Rücken und du.
Rückenschmerz und Schmerzfreiheit neu kennenlernen
Und was mich anbelangt, ich glaube ich gehe jetzt auch mal zum Speed-Dating um meine Perspektive zu wechseln und nochmal neue Impulse zu finden, vielleicht werde ich mich mal auf den Stuhl der Anderen setzen und mal all das vergessen, was ich bis dahin gelernt habe und glaube zu wissen. Ich denke daraus können ganz spannende neue Eindrücke entstehen
in denen ich das Thema Rückenschmerz und mich selber nochmal komplett neu kennenlernen darf.
Und wer weiß, vielleicht begegnen wir uns dort ja und ich lerne aus deiner Perspektive den Blick auf die Welt oder du datest mich in meinen Social Media Accounts und wir tauschen uns dort aus. Vielleicht hast du auch Lust meine Perspektive rund um das Thema Schmerzfreiheit in meinen Kursen oder einem 1:1 Coaching zu daten und zum Match zu werde.
Ich freue mich drauf!
Deine Jutta.
Komentar